Gildenabschluss am 30.03.2019


Mit einer kleinen Feier im Schützenheim beendete die Sportschützengilde Oberndorf die Schießsaison 2018/2019. Oberschützenmeister Ing. Jochen Brunner ließ die Saison mittels einer Präsentation Revue passieren und nutzte die Gelegenheit gemeinsam mit dem 1. Schützenmeister Lukas Strobl einige Urkunden des Bezirkssportschützenbundes Kitzbühel zu verleihen.

 

So erhielt unter anderem Jochen Brunner eine Urkunde für den 2. Platz der Bezirksmeisterschaft-Luftgewehr (Klasse Männer, stehend aufgelegt), Horst Wagner für den 2. Platz (Klasse Senioren 3, sitzend aufgelegt),Tönig Bettina für den 3. Platz (Klasse Frauen, stehend aufgelegt) sowie Johanna Wagner für den 3. Platz (Klasse Seniorinnen 2, stehend aufgelegt).

 

Natürlich wurden auch die Gildenmeister 2019 ermittelt. Bei den Herren darf sich weiterhin Johannes Wörgartner „Gildenmeister“ nennen. Er verwies Lukas Strobl und Jochen Brunner auf die Ränge. Gildenmeisterin der Hobbyklasse ist nun Johanna Wagner die sich in einem außerordentlich spannenden Schießen gegen Meinhard Tönig und Bettina Tönig behaupten konnte.

 

Auch den Wintercup konnte Johannes Wörgartner in der Klasse stehend frei für sich entscheiden. Den Sieg in der Klasse aufgelegt verbuchte Bettina Tönig für sich.

 

Johannes Wörgartner wurde auch eine besondere Ehrung zuteil. Vom Tiroler Landesschützenbund erhielt er für seine besonderen Leistungen das Meisterschützenabzeichen in Silber.

 

Bei einem ausgezeichneten Essen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

 

Alle Ergebnisse stehen zum Download am Ende dieser Seite zur Verfügung.

 

 S.Trabi


Download
Alle Ergebnisse der Saison 2018/2019 zum Download
Gildenabschluss 2019-komprimiert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB