Weihnachtsfeier am 30.11.2018

Wie in jedem Jahr luden Kompanie und Gilde auch heuer wieder alle Mitglieder zu einer Weihnachtsfeier im Schützenheim ein. Obmann Stv. Lukas Strobl begrüßte die Gäste mit besinnlichen aber auch humorvollen Worten. Da Obmann Hans Brandstätter leider verhindert war, übernahm es Schützenwirtin Elfi Hauser zwei Weihnachtsgedichte von Kathi Kitzbichler vorzutragen. Die Feier wurde auch zum Anlass genommen, zwei Personen zu ehren, die bei der Jahreshauptversammlung leider nicht dabei sein konnten. Gründungsmitglied Peter Wimmer wurden die  Ehrenurkunde anlässlich seiner 40-jährigen Zugehörigkeit zur Schützenkompanie sowie die Auszeichnung des Tiroler Landes-Schützenbundes für 25-jährige Mitgliedschaft überreicht. Mathias Friedl erhielt für das 3malige Erreichen des goldenen Schießleistungsabzeichens das Abzeichen „Gold mit Kristall“. Nachdem sich alle am warmen Buffet, das von der Metzgerei Huber angeliefert und von Horst Wagner in bewährter Manier betreut wurde, gestärkt haben, durfte natürlich ein Verdauungsschnapserl nicht fehlen. Somit wurde in unseren Magerln wieder Platz für die herrlichen Weihnachtskekse gemacht, die von den Schützen-Damen zur Verfügung gestellt wurden. Meinhard Tönig präsentierte noch einen Jahresrückblick der von ihm und Georg Brunner zusammengestellt wurde, sowie zwei interessante Kurzfilme aus vergangenen Zeiten. Der Ausklang dieser Feier dauerte dann noch bis weit nach Mitternacht.

S.Trabi