Moderner Schießstand


Auf Initiative von Oberschützenmeister und Schriftführer Ing. Jochen Brunner wurden im Jahr 2015 unsere 5 Schießstände modernisiert. Dank einer Bausteinaktion und vielen freiwilligen Helfern konnte dieses Projekt realisiert werden.

 

Die neuen Stände haben viele Vorteile: der Schießablauf geht zügiger voran, die Auswertung ist wesentlich genauer und jeder Treffer sowohl für den Schützen direkt am Schießstand, als auch für die Zuseher mittels Bildschirm im Vereinslokal sofort sichtbar. Die abgeschossene Munition wird nun in Behältern aufgefangen und kann am Ende der Saison verkauft werden. Und zu guter Letzt ist auch der Papierverbrauch wesentlich geringer, da nicht nach jedem Schützen, sondern nur noch einmal am Tag die Schussscheiben gewechselt werden müssen.

 

Mit den neuen Gewehren, die ein Jahr später angeschafft wurden, sind wir nun auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Komm und überzeuge dich selbst.